Schoy-Design  
 Schmuck aus Feuer und Stein

Über Schoy-Design

Alles begann mit einem Urlaub auf der Insel Lanzarote im Jahr 2005.

Auf einem kleinen Weihnachtsmarkt im Tal der 1000 Palmen entdeckte ich zum ersten Mal „Schmuck aus Lavagestein“. Ich war fasziniert, dass aus diesem rauem Naturmaterial wunderschöne und magische Schmuckstücke entstehen konnten.


  • Tal der 1000 Palmen - Lanzarote
    Tal der 1000 Palmen - Lanzarote

In mir entstand der Wunsch, diese Energie und Schönheit der Erde in eigenen gestalteten und einzigartigen Schmuckstücken zum Ausdruck zu bringen.

Als Autodidaktin fertigte ich die erste Schmuckstücke, wobei meiner Kreativität keine Grenzen gesetzt waren, so dass schnell eine kleine einzigartige Kollektion entstand.

Unterstützt durch meinen Lebensgefährten beschloss ich meine Schmuckstücke auf Märkten in der Region anzubieten.

Lavaschmuck war zu dieser Zeit in Deutschland noch relativ unbekannt und meine Schmuckstücke erfreuten sich schnell große Beliebtheit.

Lavaschmuck ist nicht nur ein modisches Accessoire, welches die Kraft und Energie von Feuer, Wasser, Erde und Luft in sich trägt, sondern drückt durch seine unzähligen Kombinationsmöglichkeiten mit Edelsteinen, Edelmetallen und anderen Materialien, die Individualität und Einzigartigkeit seines Trägers aus.

  • IMG_0299
  • IMG_0072
  • IMG_0387
  • IMG_0355
  • IMG_0191
  • IMG_0313


Durch die Beständigkeit der Wandlung in allem, entwickelte ich meine künstlerischen Fähigkeiten und meine Neugier weiter, die ich in meinen Schmuckstücken zum Ausdruck bringen will.